The Christmas Album (2011)

Diskussionen über Liberas CDs, DVDs, MP3s usw.

The Christmas Album (2011)

Beitragvon mawi » Samstag 15. November 2014, 23:03

Bereits zum Erscheinungstermin eroberte das "Christmas Album" von Libera die Klassik-Charts in UK und besonders in den Philippinen. Dort war es soger Platz 1 in den regulären Charts.

Sozusagen als "Single" plazierte sich "Carol of the Bells" in den Download-Charts bei I-tunes ganz vor wenigen Wochen war dieser Song wieder vorne zu finden.
Soeben twitterte LIBERA, dass sich das Christmas Album aktuell auf Platz 2 der aktuellen "Classical-Charts" in UK befindet. https://twitter.com/officiallibera/status/533679365008424960/photo/1
Für ein inzwischen drei Jahre altes Album eine tolle Plazierung.

Witzigerweise habe ich gerade diese Woche Platz 3, "The John Rutter Songbook" gekauft.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: The Christmas Album (2011)

Beitragvon Manuel » Sonntag 14. November 2021, 21:29

Als großer Fan dieses Albums musste es bei mir zunächst natürlich die "Deluxe"-Version sein :tu

Ich habe daher vor einiger Zeit bei einem großen Händler für gebrauchte Medienartikel zu einem guten Preis ein gebrauchtes Exemplar gekauft. Bei Erhalt kam dann die Enttäuschung, als ich feststellen musste, dass zwar die CD und die Fotokarten mit den Songtexten vorhanden waren, nicht aber die Christbaum-Deko. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie hätte ich schon gerne das vollständige Set in meiner Kollektion.

Umso größer dann die Freude, als ich einige Zeit später beim selben Händler die "Deluxe"-Version noch günstiger im Zustand "neu" entdeckt habe. Bei Erhalt stellte ich mit großer Freude fest, dass die CD sogar original verschweißt war. Ich hatte somit keine Zweifel, diesmal ein vollständiges Set ergattert zu haben. Beim Öffnen dann jedoch die Überraschung: die Lasche in der Mitte der Verpackung (zwischen dem Schuber für die Fotokarten und der CD), in der die Weihnachtsbaum-Deko stecken sollte fehlte - und damit auch der Dekoartikel! Nach einem genaueren Blick stellte ich dann fest, dass es sich hier um eine Ausgabe "Printed in the Philippines" (vs. "Printed in the EU") handelt. Die Herkunft steht auf der Rückseite der Verpackung und auf der der CD vermerkt. Die übrige Aufmachung bis hin zum Barcode ist scheinbar identisch, auch wenn gewisse Unterschiede beim Material der Verpackung und der Druckqualität erkennbar sind, wobei die phillipinische Ausgabe einen etwas minderwertigeren Anschein macht.

Ist die philippinische Ausgabe eigentlich irgendwo dokumentiert? Ich konnte hier bisher keine Hinweise finden. Irgendwie ist es doch erstaunlich, dass man sich große Mühe gibt, die Ausgabe weitgehend identisch zu halten und dann auf das Weihnachtsbaum-Gimmick zu verzichten.

Ich jedenfalls bin weiter auf der Suche nach dem vollständigen Set und hoffe, dass sich hier irgendwann einmal eine neue Option ergibt, ohne, dass ich die CD gleich aus Übersee importieren muss :cry:

DSC02575.JPG
DSC02575.JPG (2.22 MiB) 5030-mal betrachtet


DSC02577.JPG
DSC02577.JPG (474.53 KiB) 5030-mal betrachtet


DSC02573.JPG
DSC02573.JPG (3 MiB) 5030-mal betrachtet
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: The Christmas Album (2011)

Beitragvon mawi » Sonntag 14. November 2021, 22:37

@Manuel: Das ist ja jetzt echt dumm gelaufen. :shock:

Die philippinische Ausgabe kannte ich noch nicht. Aber ich vermute, dass jeder Markt, sofern die CDs dort angeboten werden und abhängig von der Plattenfirma, die CDs selber produziert.
Im Prinzip ist dann alles identisch, nur dass dann irgendetwas in Landessprache noch mit beigefügt ist. Aufkleber auf Hülle, Deckblatt...)

Offensichtlich kennt man auf den Philippinen keinen Schnee, so dass ein in Schneeflockenform gehaltener Weihnachtsschmuck als überflüssig empfunden wurde. Und das obwohl (das habe ich gerade gelernt), man auf den Philippinen vier Monate lang Weihnachten feiert. Jetzt habe ich endlich die Erklärung, warum Libera 2011 bereits im Oktober auf den Philippinen das Weihnachtsalbum vorgestellt hat. :lol:

Nach meinen Erfahrungen heißt eingeschweißte Ware bei den "Wiederverkaufshändlern" nicht zwangsweise, dass diese neu ist. :( Bei den günstigen Preise streitet man sich mit denen dann aber auch nicht rum.



Manuel hat geschrieben:Ich jedenfalls bin weiter auf der Suche nach dem vollständigen Set und hoffe, dass sich hier irgendwann einmal eine neue Option ergibt, ohne, dass ich die CD gleich aus Übersee importieren muss :cry:

Ich kann nicht ausschließen, dass bei mir noch eine rumliegt. :roll:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: The Christmas Album (2011)

Beitragvon Manuel » Dienstag 16. November 2021, 07:56

Danke für deine Einschätzung, mawi! Weihnachten ist ja wirklich ein großes Ding auf den Philippinen, war mir gar nicht klar. Möglicherweise fehlt dieser Deko-Artikel dann vielmehr produktionsbedingt.

Ich bin jedenfalls etwas neidisch, dass die Philippinos schon im September die Weihnachtsalben von LIBERA hören können, ohne dafür blöd angeschaut zu werden :mrgreen:

Falls du ein doppeltes Exemplar des Albums noch in irgendeiner Ecke deines Museums finden, melde dich gerne! :TY Falls die philippinische Variante für dich von Interesse ist, könnten wir auch tauschen.
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21


Zurück zu CDs, DVDs usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste