choralix hat geschrieben:Hi Angel,
willkommen im LIBERA-WELT-FORUM. Deine Geschichte, wie du zu LIBERA gekommen bist interessiert uns. Schön, dass du da bist und dich aktiv einbringen willst. Wenn du Kontakt zu Kirchen in Köln hast, dann wäre das natürlich super. Aktive Kirchgänger kennen ihren Pfarrer in der Regel gut und wenn du deinen Pfarrer für LIBERA begeistern kannst, dann hätten wir schon mal eine Kirche. Du kommst aus dem Raum Köln? vielleicht kennst du auch jemanden, der eine kindgerechte Freizeitgestaltung organisieren kann. Sowas mit Rheinschifffahrt, Phantasialand, Werksbesichtigung bei Ford, etc.
Okay, das war wohl ein bisschen zu viel auf einmal. Aufjeden Fall ist es schön dass du dabist und mitmachen willst. HERZLICH WILLKOMMEN!
PS: hat dein Name etwas mit den Stimmen eines Knabenchores aus dem Londoner Süden zu tun?
Hallo Choralix ... auch interessanter Nick, nein mein Nick hat nichts mit den Stimmen eines Knabenchors zu tun sondern ist eigentlich eine lateinische oder romanische Bezeichung für das deutsche Wort Engel.
Spanisch deshalb weil ich zur hälfte Spanier bin (Vater) aber seit über 40 Jahren in Deutschland lebe, hier aufgewachsen bin, und leider die Sprache als Kind nicht gelernt habe, da für meine Eltern erst einmal
das Deutsche (besonders für meinen Vater zum Lernen) wichtiger war als spanisch zu sprechen.
Als aktiven Kirchgänger kann ich mich nun wirklich nicht bezeichnen, kenne aber den einen oder anderen Pfarrer von zumeist katholischer Seite. Darüber hinaus gäbe es z.b. das Kardinal von Gahlen Haus mit
einer exzellenten Bewirtung ggf. sogar Unterkunft oder das Kolpinghaus in Köln ... ähnliche evangelische Einrichtungen wird es auch geben. Also an den Örtlichkeiten sollte es im Kölner Raum nicht scheitern.
Und zum 2. lebe ich seit 2007 nicht mehr in Köln sondern in Krefeld, auch eine sehr schöne Stadt, allerdings lange nicht so weltstädtisch wie Köln, dafür aber sehr gut und verkehrsgünstig im Dreieck, westliches Ruhrgebiet (Duisburg) Möchengladbach und unsere „geliebte“ Landeshauptstadt Düsseldorf.
An Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten für die Jungs wäre allein hier schon extrem viel da, angefangen vom Gasometer Oberhausen oder diversen Freizeitparks und Zoos oder auch Museen, Kirchen etc. Ich denke da müsste man sich auch mal mit den verantwortlichen von LIBERA in Verbindung setzten wenn es konkreter würde, deren Interessen abstimmen und und und... Unterkünfte wären z.b. das neu renovierte Jugendgästehaus in Köln Riehl oder auch wenn es Luxeriöser sein sollte diverse Hotels etc.
Ich denke wenn es eine Europa Tournee werden sollte, wird es in Deutschland sowieso nur ein oder zwei Konzerte geben, und ob unsere Region dann in die engere Wahl kommt ist auch noch so eine Sache. Ich denke wir sollten auch die Kontakte der LIBERA-Fans.uk nutzen um wirklich Kontakte zu den Verantwortlichen zu bekommen. Wenn erst einmal das Interesse aus deren Sicht an einem Deutschlandkonzert oder einer Konzerttournee da wäre, dann könnte man ja wirklich hier auch die Medien einschalten, über LIBERA berichten, und ich glaube zu 100 % gerade in der mittleren Altersgruppe das sich genügend Sponsoren finden würden sagen wir in einem Zeitraum von einem Jahr um eine Konzerttournee, die in den Schulferien der Kinder stattfinden müsste zu organisieren.
Notfalls könnte man vielleicht sogar eine private Unterbringungs Initiative starten, mit einem lokalen Aufruf in den Medien für ein oder 2 Nächte das eine oder andere Kind oder einen offiziellen in privater Atmosphäre zu beherbergen. Quasi LIBERA hautnah.
So das war es erst einmal zu Dir Choralix … schöner Nick erinnert mich etwas an Asterix
Hallo Timjanni,
also die Abstimmung untereinander ist enorm wichtig, wir könnten uns ja über verschiedene Kanäle abstimmen. Da wären E-mail Kontakte oder noch besser ein Thread im Forum wenn es konkret würde, dann Telefon oder in der heißen Phase auch das eine oder andere gemeinsame Treffen mit diversen Verantwortlichen von Konzertagenturen, Eventmanagern etc. Ich denke wenn man die Leute von den überwältigenden Stimmen dieses Chors überzeugt, und diese sprechen ja nun wirklich für sich, und deren Charity Fianzierung hervorheben, werden hoffentlich viele Spenden oder was noch viel besser wäre Ihre Dienstleistung zur Verfügung stellen, ich denke daran z.b. an Eventmanagmentagenturen heranzutreten und diese um kostenlose, ggf. unter Nennung Ihres Namens, Hilfe zu bitten, oder RTL oder SAT1 oder den WDR mit ins Boot zu holen.
Leider arbeite ich in einer Einrichtung, in der ich nicht viel mehr als ein Taschengeld bekommen, bekomme darüber hinaus nur eine kleine Erwerbsunfähigkeitsrente, und suche im Prinzip etwas was 1000mal sinnvoller ist als Böden zu schrubben und Toiletten zu reinigen.
Und wir brauchen einen Menschen der von unserer Idee so begeistert ist, das er uns kostenlos Briefe anschreiben etc. ins Englische übersetzt.
Darüber hinaus würde ich tatsächlich auch EMI Deutschland versuchen mit ins Boot zu holen, da ich glaube EMI Classics UK das Platten-Label von LIBERA ist oder mal war.
Hallo Sue,
du schreibst
„Bezüglich Auftrittsorten etc. habe ich auch schon verschiedene Nachforschungen angestellt, bin aber an der Frage der Finanzierung gescheitert, da Libera ja dringend Sponsoren in Deutschland bräuchte.“y
yes .. that's right... Was für Nachforschungen hast du denn schon bereits angestellt. Eventuell könnte man halbstaatliche oder private Musikschulen mit einbeziehen, die vielleicht den musikalischen Hintergrund ausmalen könnten. Jugendmuskikschule NRW oder so was z.B. Das sind alles erst mal vage Ideen, aber nur durch Ideen und Inspriration kommt man zu Möglichkeiten und Lösungswegen... Carpe diem – ist mein Motto, auch wenn es mich schon leider in meinem Leben häufig verlassen hat .. aber nutze und gestalte den Tag.... LIBERA in Deutschland zu sehen wäre für mich ein Traum … und vielleicht sollten wir es wie Obama machen „YES WE CAN …“
In diesem Sinne freue mich auf regen Forums oder Email Austausch
Gruß Angel