So langsam kommen nun auch die Gedanken zum Konzertprogramm. Weiterhin lasse ich mich sehr gern überraschen, aber man kann ja trotzdem ein paar Vorüberlegungen anstellen, womit man rechnet und wovon man Tag und Nacht träumt.
MysteriumEiner meiner beiden größten Wünsche. Wenn sie
Mysterium in dieser uralten Kathedrale nicht singen, dann weiß ich es wirklich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen - hm, da ich neulich schon einmal damit gescheitert bin, zu fest mit etwas zu rechnen, lasse ich das jetzt besser bleiben.
Aber wehe, wenn ...!
Angele Dei
Ist neu, war in London erfolgreich und wird bestimmt Bestandteil auch dieses Konzerts sein.
Stay With Me
Ein Dauerbrenner, wenn auch, falls ich richtig gestöbert habe, nicht durchgehend in jedem Englandkonzert der letzten Jahre enthalten, also bin ich mir hier unsicher.
How Shall I Sing That Majesty
Der andere größte Wunsch. Sehr von mir gewünscht, sehr, sehr. Stelle ich mir in einer Kathedrale mit so viel Hall wunderschön, hymnisch, eben "majestätisch" vor.
Voca Me
Mein immerwährender Wunsch. Wenn sie es diesmal auch wieder singen würden, hätte ich die Gelegenheit, es wirklich einmal vom ersten bis zum letzten Ton mit voller Aufmerksamkeit zu erleben. Denn in Vallendar legte sich die Aufregung nicht, in London hatte mich erst die Überraschung im Griff, beides hatte Einfluss auf das Zuhörenkönnen, und das wäre in Ely nicht der Fall.
Salva Me
Ebenfalls ein Klassiker, den ich auch immer hören kann. Möchte ich auch in diesem Konzert unbedingt dabei haben - und sollte es passieren, dass Robert für einige Minuten seine Noten davon vermisst, dann fragt nicht, wer sie hat ...
San Damiano
Ziemlich möglich.
ExsultateMuss für mich nicht sein, hat mir live 2x supergut gefallen, darf aber jetzt gern einem anderen Lied Platz machen.
What A Wonderful World
Bekanntlich kein Lieblingslied von mir, wäre aber in Ely wegen des Halls bestimmt ganz besonders schön.
Dann wohl noch etwas von "Hope". Und etwas Japanisches im Vorgriff auf die Japantour?