mawi hat geschrieben:Hier hätte es ja noch nicht mal geholfen, wenn man die Produktnummer vorausgeahnt hätte, denn die hat Libera bereits für "Apart but together" verwendet, obwohl es sich dabei ja gar nicht um eine CD handelt.
Ein bedauerlicher Fehler oder wollte man unsere Recherchebemühungen etwa gezielt sabotieren?
mawi hat geschrieben:Warum aber sollte LIBERA das Produkt dieser Arbeit dann zurückhalten. Sie wissen ja auch, dass sich die Fans über jedes noch so kleine Lebenszeichen freuen und auf eine CD besonders.
Stimmt vermutlich! Man (...ich

) lässt sich ja leicht von solchen Thesen mitreißen und es mag ja auch durchaus sein, dass sich in "normalen" Zeiten eine Kopplung von Album-Release und Tour in absatzstarke Länder wie Japan anbietet. Mit der großen Ungewissheit hinsichtlich Touren in Übersee wäre es aber wenig sinnvoll, sich an solchen Traditionen festzuklammern. Ich kenne keine Zahlen zu Einkünften aus dem Verkauf von Alben, aber sicherlich ist es schon aus wirtschaftlichen Gründen geboten, eine Album zeitnah nach Fertigstellung auch zu veröffentlichen und nicht monatelang in die Schublade zu legen. Das muss ja nicht bedeuten, dass 2022 nicht trotzdem ein neues Album in Japan promotet wird
mawi hat geschrieben:So könnte das Cover auf die aktuelle Situation anspielen, wo wir uns gefühlt in einer dunklen Zeit befinden.
Das Motiv vom Licht am Ende des Tunnels bzw. ein Licht, welches das Ende einer dunklen Zeit ankündigt, ist ja eh ein sehr geläufiges Bild, welches eigentlich immer passt (aktuell z. B. auch zur Corona-Pandemie). Die Motive zu
HOPE und
BEYOND, die aus der Feder desselben Künstlers stammen dürften, bedienen sich aus meiner Sicht auch eher einer übergeordneten Symbolik ohne unmittelbaren Bezug zu den jeweiligen Inhalten der Alben. Interessant finde ich aber, dass von diesen drei Alben, wenn man sie als Gruppe betrachten möchte, sich nur der Titel des neuen Albums auf einen Song zurückführen lässt. Dem Lied "if" kommt so doch noch einmal eine besondere Bedeutung zu.
mawi hat geschrieben:Mein großer Wunsch an das Album: Ein Album gefüllt mit neuen Liedern und zwar nur neuen Liedern. Und das mit möglichst vielen verschiedenen Solisten, bekannten und unbekannten. Wenn wir sie schon nicht sehen können

, dann aber bitte wenigstens hören.
Das möchte ich gerne zu 100 % unterschreiben! Drei neue Songs dürften enthalten sein, aber so ganz neu sind sie für uns natürlich nicht mehr. Bitte mehr davon!
Ich bin einfach furchtbar gespannt auf das neue Album und was uns darin erwartet, zumal ich hier erstmals eine Veröffentlichung miterleben darf.