Jetzt habe ich noch etwas festgestellt:
Ich habe bereits eine CD mit dem Titel (if) in meiner Sammlung
Allerdings klingt die Musik etwas anders, auch wenn zumindest ein Requiem enthalten ist.
mawi hat geschrieben:Was mir übrigens zu dem Cover noch aufgefallen ist (wobei ich gar nicht mehr weiß, ob ich es schon geschrieben habe): es scheint den weißen Rand der letzten drei Alben nicht zu haben. Zumindest ist die Abbildung immer ohne weißen Rand. Das wäre dann keine konsequente Fortsetzung des Designs. Außerdem könnte ein weiter Rand dem Cover etwas von seiner Düsternis nehmen. Aber vielleicht ist ja genau das nicht gewollt.![]()
![]()
mawi hat geschrieben:Es war ja zu erwarten, dass es noch eine japanische Ausgabe geben wird und wie gewohnt hat diese auch einen kleinen Mehrwert.
Als Bonus sind angegeben:
Song: Headlight Talelight (bereits auf der japanischen Version des letzten Christmas Album enthalten)
Videos:
If
~ for the future (ist schon lange veröffentlicht)
und ein Interview mit wahrscheinlich "Behind the Scenes" oder ähnliches.
mawi hat geschrieben:Sing for our world dürfen wir seit gestern nun hören und spontan ist mir aufgefallen, dass ein kleines Detail, das im Gegensatz zum Original beim Konzert im Dezember 2020 weggelassen wurde, nun in der Studioversion vorhanden ist. Beim Konzert war ich über diese kleine Änderung froh (auch wenn ich das Original erst später gehört habe), jetzt finde ich das Lied so wie es ist sehr gelungen.Alleine betrachtet bzw. gehört. Wie es dann auf dem Album in Kombination mit den anderen Liedern wirkt, das wird sich zeigen.
mawi hat geschrieben:Exakt 14 Tage später wurde heute mit Home das dritte Lied veröffentlicht.![]()
mawi hat geschrieben:Die folgenden Zeilen lassen sich lesen, wenn man sie markiert (manueller Spoiler)
Eine Neuaufnahme ist es, aber im Prinzip identisch zu der bereits bekannten Aufnahme.
Als Solisten meine ich Daniel White erkannt zu haben, übernehme dafür aber keine Garantie.
Manuel hat geschrieben:Ein Einführungsvideo zum neuen Album läuft am heutigen 4. September ab 15 Uhr. Bereits jetzt ist dort ein kurzes Video (41 Sekunden) zu sehen, wenn man dem Link auf Youtube folgt. Wer Angst vor Spoilern hat, sollte sich hüten. In den ersten Sekunden läuft dort ein Ausschnitt von Vespera (absolute Gänsehaut bei spätsommerlichen Temperaturen schafft nur LIBERA!)
Filiarheni hat geschrieben:Einige Lieder haben so tiefgründige Texte bzw. beziehen sich so sehr auf Musik. Hoffentlich ist es nur der momentanen allgemeinen Stimmung geschuldet und nicht eine Bilanz, die Robert hier zieht, um ...
Manuel hat geschrieben:Und: es schienen sich primär Sam Coates und Steven Geraghty für die Proben verantwortlich zu zeichnen. Ob sich daraus jetzt unbedingt Schlüsse hinsichtlich Roberts zukünftiger Rolle herleiten lassen weiß ich nicht,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste